Also ich würde gern das Thema gesundes Essverhalten ansprechen. Wie geht es euch dabei? Meint ihr das ihr ein gesundes Essverhalten habt? Ich meine damit nicht nur das Essen was auf dem Teller liegt sondern eher euer Verhalten.
Bei mir hat sich das durch die Wettkämpfe drastisch verändert, leider ins negative. Dieses Thema wird viel zu wenig angesprochen, finde ich. Den durch das Kalorienzählen verändert sich die ganze Einstellung zum Essen, leider nicht immer ins positive. Ein Sättigungsgefühl kenne ich nicht mehr, besonders nach einem Wettkampf. Den da ist es wirklich so das ich Wort wörtlich “fresse”. Alles was mir unter den Nagel kommt wird förmlich verschlungen. Oft frisst man dan heimlich den nach außen hin sollte man ja ein Vorbild sein. Und dann quält einem das Gewissen so das ich so schnell wie möglich ins Fitness Studio Lauf um es irgendwie wieder gut zu machen, natürlich spielt sich das alles im Kopf ab. Dann meine ich" ab morgen esse ich wieder CLEAN". Obwohl das nicht funktioniert. Erst nach 2 Monaten ca. spielt sich das ganze ein und ich fange wieder an NORMAL zu essen, damit meine ich nur soviel wie ich wirklich brauche ohne das mir danach da Bauch steht als würde er gleich platzen.
Ich finde es wird so oft gezeigt wie super und toll sich jemand ernährt und Wettkämpfe macht. Aber was sich hinter den Kulissen abspielt ist ein Tabu Thema.
Ist es einfach eine Psychische Schwäche oder vl einfach Normal?
Glg Denise